Dienstag, August 22, 2006

Die Wahlkabine

Viele Menschen meines Umfeldes vermuteten es ja schon seit langer Zeit... dank des "Wahltests" auf www.wahlkabine.at ist es nun Gewißheit. Miguel de Cervantes sympathisiert mit dem Kommunismus. Ehrlich überrascht war ich dafür, dass ich, laut diesem online Test, scheinbar große Sympathien für die Grünen und zumindest noch kleine Sympathien mit den blau-braunen Rülpsern hege. Ich dachte immer, dass ich die blau-braunen Rülpser beim Teufel nicht ausstehen kann... doch wie sich nun herausstellt, mag ich sie zumindest mit 26 Punkten.

Und die Grünen? Nein, ich kann sie ehrlich nicht leiden. Mit 16 Jahren mal, ja das stimmt. Aber da glaubte ich ja auch noch daran, dass das, was Politiker sagen, auch wirkich so gemeint wäre. Und ich glaubte daran, dass eine Frau nicht schwanger werden kann, wenn sie nach dem Geschlechtsverkehr dreimal von einem hohen Tisch springt. Zu meinem Glück interessierte ich mich damals mehr für Alkohol als für Frauen.

Aber ich sagte ja, dass ich die Grünen nicht leiden kann. Das liegt nicht mal so sehr an ihrem Parteiprogramm. Umweltschutz, Menschenrechte usw. liegen mir auch durchaus am Herzen. Das Programm geht schon in Ordnung, die Grün-Politiker aber nicht. Zumindest jene, die ich im Laufe der Jahre traf. Von der Grün-Landtagstussi bis zum Grün-Studentenpolitiker (der mir ganz besonders auf die Nerven ging), stellten sich alle Grün-Politiker als echt lästige Laberköpfe mit überzogenem Ego dar. Nein, muss ich echt nicht haben.

Nun ja, die Abneigunsskala umfasst dann noch das BZÖ und die ÖVP. Das überrascht mich nicht. Wie aussagekräftig so ein Test wirklich ist, das sei dahingestellt. Eine Wahlempfehlung stellt er für mich nicht da. Ich kreuze sowieso alle Parteien am Wahlzettel an und schreibe: "Lauter-Lobby-Arschlöcher" drauf!



KPÖ 277




SPÖ 256




Grüne 246




FPÖ 26



-146 BZÖ



-166 ÖVP


gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes