Freitag, März 25, 2005

Gesetzgebung einmal anders

Ich habe es satt - all diese sinnlosen Gesetze der Bundesregierung. Pensionsversicherungsgesetz, Hochschülerschaftsgesetz, KöSt-Senkung, Vermummungsverbot... ich habe es satt - ich mache ab jetzt meine eigenen Gesetze und als Demokrat darf ich das in einer Demokratie denn alle Macht geht vom Volke aus und ich bin immerhin ein Teil davon. Und nachdem ich auch schon klare Vorstellungen von möglichen Gesetzen habe, möchte ich auch nicht zögern sie zu veröffentlichen, vielleicht findet sich ja der/die Eine oder Andere Unterstützer/In.

1. Das "Dreh-dich-dreimal-täglich-im-Kreis"- Gesetz. Dieses Gesetz ist nicht nur lustig sondern auch hilfreich. Es fordert nicht nur die Koordination und mathematischen Fähigkeiten des Staatsbürgers (immerhin muss er bis drei zählen können) sondern liefert auch einen immensen Wert für die persönliche Gesundheit. Abgeschlossen sollte diese tägliche Handlung mit hemmungslosen und intensiven auf-dem-Teppich-liegen-und-die-Decke-bzw.-die/den- Freundin/Freund-anstarren werden.

2. Das "Rotz-mich-nicht-an" - Gesetz. Menschen sollten durch dieses Gesetz daran gehindert werden, ihre Mitmenschen anzuniesen oder anzurotzen. So etwas ist eklig und unfein. Des weiteren übertragen sich durch Tröpfcheninfektion Krankheiten und es sollte Aufgabe der Behörden sein, ein Unrechtsbewusstsein zu dieser Thematik zu schaffen.

3. Das "Stinken-muss-nicht-sein" - Gesetz. Menschen die nur mangelnde Körperhygiene durchführen bzw. Menschen die undosiert Parfüm über sich schütten stinken. Dem sollte mittels Aufklärungskampagnen und einem verpflichtenden 2-stündigen-Hygieneseminar mit buntem Abschlussdiplom entgegengetreten werden. Damit könnte man die durch stinkende Mitmenschen kausalisierte Stink-Suizidrate gegen 0 senken.

4. Das "Nasenbohren-ist-nicht-schick" - Gesetz. Nasenbohrer sind eklig, besonders wenn man gerade in einem feinen Restaurant mit der Frau seiner Träume ein romantisches Essen hat und der Glatzkopf am Nebentisch einfach nicht aufhören kann, seinen Finger in der Nase kreisen zu lassen. Solche Mitmenschen sollten bei Nichteinhaltung dieses Gesetzes gezwungen werden, sich eine gesamte Celine Dion-Cd anzuhören - in einem Durchgang. Der Abschreckungswert wäre verheerend.

5. Das "Kaugummi-auf-öffentlich-Plätze-kleben-ist-scheiße" - Gesetz. Ich weiß ja nicht wie es anderen geht doch ich bin vom Pech verfolgt. Kein Kaugummi auf der Straße in dem ich nicht reinlatsche, kein Kaugummi in einer Zuggarnitur auf den ich mich nicht draufsetze, kein Kaugummi unter einem Tisch, den ich nicht unabsichtlich angreife. Ich habe es so satt - Kaugummikleber sollten zu "Richtig-kauen-mit-Onkel-Orbit" - Kursen geschickt werden und ihre Kaulizenz erst nach Absolvierung eines Multiple-Choice Tests zurückerhalten. Kaugummi-Opfer aller Völker, vereinigt euch!!!

Das war es fürs erste und ich bin mir sicher - solange es noch Menschen mit schlechtem Benehmen und schlechte Regierung gibt werden Ideen für zielführende Gesetze nicht verebben.

Keine Kommentare: