Samstag, August 13, 2005

Was nicht korrekt ist

In einer standardisierten Welt mit standardisierter Sprache und standardisierten massen-individualitäts Lifestyles ist es oftmals nicht einfach, ein unkorrektes, ein nicht passendes Verhalten an den Tage zu legen - um sich wie in "Wild at Hearts" als "Zeichen der Individualität und des Glaubens an die persönliche Freiheit" von der breiten Masse abzusetzen.

Dies kann durch extrem blöde und vollkommen sinnlose Thesen und Aussagen geschehen, doch ist dies eine Option, die nur für wirklich hartgesottene Egomanen zu empfehlen ist. Viel zielführender hierbei wären wohl eher gewisse "Aktionen" derer ich drei Beispiele bringen werde...

Bsp. 1: Fuck the Kleiderordnung:

Verdammt unkorrekt, bei einer "Fetè Blanche" - Party ganz in schwarz aufzutauchen oder die Salzburger Festspiele in Jeans, abgetragenen adidas-Hallenschuhen und rotem Fussballtrikot-Shirt der ehemaligen UDSSR zu besuchen und dabei noch unverfroren die "anderen", die sich an die Kleiderordnung hielten, anzustarren, als wären sie die Regelbrecher.


Bsp. 2: Heiratsantrag bei McDonalds:

Wir kennen sie doch alle, all die netten Heiratsanträge die uns Hollywood Woche für Woche frei Haus ins Wohnzimmer liefert. Ein teures Lokal mit Kerzen am Tisch, Geigenspieler im Hintergrund, dramatischer knieender Antrag während vom Himmel ein wahrer Wasserfall an Regen über die Protagonisten hereinbricht oder ein Sonnenuntergang am Meer. All diese schönen Klischees kann man überwinden, indem man der Dame seines Herzens brühwarm und beiläufig zwischen BicMac und Apfeltasche einen Antrag macht. Zugegebenermaßen saublöd aber es geht hierbei ja nicht um Dinge, die man wirklich nachmachen sollte sondern einfach um unkorrekte Dinge die man machen KÖNNTE.


Bsp. 3: Rolltreppenlauf

Ich habe es gemacht und ihr alle habt es auch gemacht - als wir noch Kinder waren. Eine Rolltreppe entgegen der Richtung hinauf oder hinabzulaufen. Was für ein Kind nur Recht und Billig ist, ist für den Erwachsenen verpönt. Aber besinnen Sie sich den Rolltreppen-Gegenrichtungslaufzeiten und erinnern Sie sich wie lustig dies damals war - Sie können es auch heute noch machen und setzen damit ein deutliches Zeichen Ihrer Verbundenheit zu Ihrem pserönlichen Kindheits-Ich!


... nun denn - sinnlos, kontraproduktiv oder einfach nur dumm - damit hat man wohl recht aber mit solchen "Aktionen" hebt man sich nun wirklich von der massen-individualistischen Masse ab.

Miguel de Cervantes

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Rolltreppenlaufen macht wirklich Spaß!!!

Miguel de Cervantes hat gesagt…

allerdings - das hat stil ;)

Miguel de Cervantes hat gesagt…

... oder bei einem festl einfach das bier bei irgendwelchen anderen besuchern bestellen - kollege benski, ich glaub das ist deine spezialität...

Miguel de Cervantes hat gesagt…

... und wenn man schon bei festln ist: sich in der schlange vordrängen mit den worten "´tschuldigung, ich bin arzt!"...

Miguel de Cervantes hat gesagt…

das kannst laut sagen, aber grad solche aktionen bringen spass und meistens sind diese aktionen ja auch wirklich sympathisch

Anonym hat gesagt…

Heiratsantrag bei McDonalds ist ja seeeehr romantisch - davon träumt jede Frau :)

Miguel de Cervantes hat gesagt…

eh klar, bin halt ein alter frauenversteher ;)

Anonym hat gesagt…

ja, das bist du auf alle fälle ;)