Sonntag, April 08, 2007

Satire und MMORPG

Unter dem Titel MMORPG verbergen sich meist Computerspiele, die beim User zu massiven Suchtverhalten führen können und für die jeweiligen Betreiberunternehmen einen wahren Goldesel darstellen. Dass diese Games aber weit über die bloße Rezeption hinausgehen, beweisen tausende Bilder von Artwork und dergleichen, die von den Usern erstellt werden.

Dass sich die Zocker jedoch auch durchaus satirisch über ihre Vorlieben äußern, wird durch kreative Kurzfilme und Hörspiele aufgezeigt. So etwa auch bei "Allimania", eine Serie von Kurzfilmen zu "World of Warcraft", welche nicht mit Kritik und Satire dem Spiel gegenüber spart und dabei auch die Rollenspieler selbst auf die Schippe nimmt. Man muss kein Zocker sein, um über diese Kurzfilmchen zu lachen. Dem Schreiberling, der selten zockt und dann meist frustriert seine Maus zerstört (weil er wieder und wieder bei PC-Games verliert) gefiels und deswegen gibt es den Link zu den ersten fünf Teilen von "Allimania". Und wie war das? Der Feminismus hält auch Einzug in MMORPG´s? Rassismus gegen Gnome ist weit verbreitet? Wird Raul sprechen? Und was zur Hölle ist ein Zug?

Link: Allimania Part 1 - 5

gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

Keine Kommentare: