Freitag, April 08, 2005

Wählt mich zum Kanzler

In einer Zeit, in der niemand wirklich weiß, welche Regierungskoalition gerade Österreich vorsteht (schwarz-blau oder etwa doch schwarz-orange?) kann es nur mehr eine Lösung geben. Wählt MICH zum Kanzler!!!
Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass meine erste Amtshandlung ein riesiges Freibier-Fest sein wird - und zwar bundesweit. Des weiteren werden grauenhafte Gesetze und Aktionen wie die einseitige Pensionskürzungsreform, das neue Hochschülerschaftsgesetz, das menschenunwürdige Asylgesetz, die Aufhebung der Umweltverträglichkeitsprüfung, der Ankauf von Kriegsfliegern und die Subventionierung (sprich: Geldgeschenke) von nicht-steuerzahlenden Konzernen sofort außer Kraft gesetzt. Hierbei heißt die Devise: soziale Treffsicherheit denn niemand kann wirklich verstehen, warum Großkonzerne trotz Arbeitsplätzeabbau "Sozialhilfe" in Milliardenhöhe erhalten und gleichzeitig immer mehr Menschen, auch Menschen die arbeiten, zu Sozialhilfeempfängern gemacht werden, eine gelenkte und von der Regierung wenn nicht gar erwünschte so doch eine vorhersehbare Entwicklung.
Des weiteren werde ich schon am Beginn meiner Amtszeit das Stiftungsrecht für Null und Nichtig erklären. Es ist nicht einzusehen, dass Großkapitalisten relativ gesehen weniger Steuern zahlen als eine Reinigungskraft. Ja, ich würde soweit gehen, dass man mit dem "Melken" der Cash-Cow "reiche weiße Krawattenträger mit Unmengen von Kohle und fragwürdiger Ethik" sofort beginnen könnte.
Nebenbei würde ich das aus der Antike bekannte Scherbengericht, wenn auch modifiziert, wieder einführen. Dies könnte folgendermaßen ablaufen, dass diejenigen Topmanager die am Jahresende die meisten Dienstnehmer gekündigt haben oder Mitarbeiterrechte eklatant untergraben zu mindestens 200 Stunden gemeinnütziger Sozialarbeit verurteilt werden sollte - die Verantwortung der Entleerung von Bettpfannen in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung kann man sogar einem Topmanager überantworten - hierbei kann nicht einmal ein Topmanager versagen. Dies hätte auch für den Topmanager an sich große persönliche Vorteile, denn er hätte wahrscheinlich zum ersten Mal seit Jahren die Chance, Menschen zu treffen die nicht ständig Koks unter der Nase haben oder ihr schlechtes Gewissen (sofern vorhanden) schon nach dem Aufstehen mit Wodka-Gorbatschow betäuben müssen. Ja, man könnte dies sogar als Schutzgesetz für Manager der Hochfinanz betrachten - "Kapitalisten - Back to the roots mit euch"
Des weiteren bin ich für eine Durchforstung des Strafgesetzes, denn wer kann schon wirklich verstehen warum Eigentumsdelikte stärker bestraft werden als etwa Kindesmissbrauch. Ist Geld in dieser Gesellschaft wirklich mehr wert als der Schutz von Leben? Wählt mich zum Kanzler und ihr werdet diesen herrschenden Mißstand bald nicht mehr ertragen müssen.
Hey, und wenn euch das alles noch nicht überzeugt hat gibt es noch eine ganz besondere Sache: des weiteren bin ich für die direkte Demokratie. Es werden Volksabstimmungen zu für EUCH wichtigen Themen abgehalten an denen ich, als euer Regierungschef, auch nichts ändern kann - selbst wenn mir das Ergebnis nicht in den Kram passt. Ihr könnt dann jedes Gesetz haben das ihr wollt, egal ob es Sinn macht oder nur Unsinn ist - das Votum alleine zählt. Na wenn das kein Deal ist!!!

Also wählt mich zum Kanzler und bevor ich es in der Eile vergesse: El Pueblo unido jamàs sera vencido

ps: heute starben mindestens 10.000 Kinder in Folge von Unterernährung

Keine Kommentare: