Mittwoch, Juni 15, 2005

Ein Leben wie ein Fluss


Auch meine Wenigkeit sei kurz vorgestellt.
"Flow Motion" ist das Ergebnis einer langen spirituellen Reise, auf welcher ich mich nun schon gut und gern 2 Jahre befinde. Denn was bedeutet "Flow Motion" - es bedeutet nichts anderes als "Flußbewegung". Auch wenn mir diese Bedeutung und die zu ziehenden Parallelen zum Leben nicht von Anfang an bewußt waren - scheint es, dass dieser Name für mich bestimmt ist. Denn er klingt nicht nur gut, sondern beschreibt tatsächlich das Leben wie ich es seit 2 Jahren gelebt habe. Kein Fluss fließt einfach gerade aus... immer wieder gibt es Wendungen,immer wieder fließt er in eine neue Richtung. Die Zuflüsse sind wie neue Erfahrungen und die Abzweigungen wie Menschen oder Dinge die man im Laufe der Zeit zurück gelassen hat. Mal fließt ein Fluss schneller, mal langsamer, mal gibt es Stromschnellen bei welchen es turbulent wird und es einem ausgebildeten Rafter alle Kraft kostet sich über Wasser zu halten um nicht in den reißenden Fluten zu ertinken. Doch dann gibt es auch die ruhigen, idyllischen Stellen an jedem Fluss. Er fließt ruhig und glatt seine Bahn, das Ufer ist voller Bäume, Blumen und Wiesen welche zu einem Picknick an einem sonnigen Samstagmorgen einladen. Und trotzdem - auch in seinen idyllischen Momenten weiß man nicht wie der Fluss hinter der nächsten Kurve weitergeht.
Im Laufe der Jahre frisst sich so ein Fluss auch immer tiefer in die Erde hinein und nach einiger Zeit entsteht ein fazinierendes Gebiet wie der Grand Canyon. Doch wie gut ist es für einen Menschen wenn sein Leben solch tiefe Einschnitte zeigt?

Doch genug von Parallelen des Namens zum Leben....

Wer ist "Flow Motion"?

Erst einmal ist "Flow Motion" ein ER. Ich bin Student der Kommunikationswissenschaften und fühle mich somit verpflichtet auch bereits während des Studiums mich publizistisch zu betätigen. Seit längerem betreibe ich eine Webseite welche im Laufe der letzten Jahren immer größere Besucherzahlen erreicht und habe mich nun - nicht zuletzt durch die Einladung von Miguel de Cervantes bedingt - dazu entschlossen auch in den erlauchten Kreis der Blogger einzutreten.
Was gibt es sonst noch zu erwähnen:
Ich hasse Stress, ich liebe Urlaub und wenn meine Arbeit von Erfolg gekrönt ist. Ich bin energisch und lasse mich durch kleine Rückschläge nicht aus dem Konzept bringen.
(Flow Motion >> ein Fluss hört auch nicht auf zu fließen nur weil eine kleine Sandbank den Weg versperrt)

Sollten nette Mädls im Alter von 18 - 21 hier vorbei schaun und meinen jemand wie "Flow Motion" könnte ein netter und interessanter Typ sein (womit sie meiner Meinung nach recht haben), können sie mir gerne eine Email auf flowmotion_at@hotmail.com schicken.

Ich würde mich freuen.

 So long,
Flow Motion

1 Kommentar:

Miguel de Cervantes hat gesagt…

Hmmmm - "Einladung von de Cervantes" trifft nicht ganz den Punkt - wenn wir ehrlich sind, hab ich Flow einfach wegen seinem Talent zum dramatischen Schreiben gesignt - als sehr gute Ergänzung zu BENSKIS Experimentalismus und meinen Ausflügen ins surreale, politische und satirische ;)