Werter Leser, im folgenden können Sie in de Cervantes ultimatives Universum des feinen Lebens von A - Z eintauchen. Sie lesen somit den besten Lebensplaner den es gibt - und dies völlig gratis. Aber ich will nicht länger herumposen, starten wir gleich.
A - wie Aufstehen. Schockiert? Ja, Aufstehen scheint recht einfach zu sein aber es ist nun einmal die Grundbedingung eines feinen Lebens. Wer nie vom Bett aufsteht und den ganzen Tag nur herumlungert braucht sich gar nicht zu wundern, wenn er kein feines Leben führt und nie bei wichtigen Ereignissen dabei ist. Also meine lieben Leute, Aufstehen ist die Devise.
B - wie Bewusstseinsverändert. Hey, ich mache da keine Propaganda für Drogen, schon gar nicht für die illegalen. Aber es ist ein Faktum, dass jeder zumindest einmal im Leben bewusstseinsverändert sein wird - egal wovon (ich zähle ja die Liebe zu einer der "gefährlichsten" Drogen neben Alkohol). Und deshalb sollte man damit umgehen können um ein feines Leben zu führen. Also keine Angst vor Bewusstseinsveränderungen, mit ein bisschen rationellen Denken und einer gehörigen Portion Optimismus bringt einem nichts aus der Fassung.
C - wie chillen. Immanent wichtig für ein feines Leben. Wer nicht chillt, der lebt nicht. Dann und wann muss man einfach abschalten. "Zum Teufel mit den Millionen" - auch ein gemütlicher Videoabend oder gegrilltes Fleisch am Lagerfeuer haben ihre Vorteile.
D - wie denken. Überrascht? Aber man muss ja wohl auch denken um ein feines Leben führen zu können. Hey, ein Denker ist doch immer beliebt. Denken Sie ruhig über dieses und jenes nach, oftmals ist der schnellste und einfachste Weg nicht immer der Beste. Also, denken Sie nach, und wenn es nur um den Einkaufszettel des nächsten Tages geht, denn es ist immer störend und entwürdigend wenn man dreimal am Tag ins örtliche Lebensmittelgeschäft laufen muss (die Wurstverkäuferin lacht schon über Sie) weil man immer wieder etwas vergessen hat.
E - wie Erholung. Keiner ist ein Lokomotive oder Maschine. Wenn man 8 Stunden gearbeitet oder stundenlang gelernt hat, dann muss man sich auch einmal Zeit zum Erholen nehmen - nur Arbeiten ohne Vergnügen macht aus Caspar einen freundlichen Geist.
F - wie Festivals. Egal welche Festivals, ob nun Musik oder Film oder sonstiges. Festivals sind immer toll und man sollte zumindest eines dieser Festivals pro Jahr besuchen. Im Wort Festivals steckt schon das Wort "Fest" und Festivals sind auch Feste. Also, für ein feines Leben sollte man die Feste feiern wie sie fallen, am besten auf Festivals.
G - wie Gewissen. Haben Sie gedacht jetzt kommt "Geschlechtsverkehr"? Nein, dazu kommen wir später noch. Aber das Gewissen ist eine feine Sache die zu einem feinen Leben führt. Ist es nicht toll wenn einem das schlechte Gewissen nacht einer schlechten Tat plagt. Klar, schlaflose Nächte sind ein negativer Nebeneffekt aber dadurch macht man ein und denselben Blödsinn sicher nicht öfter als unbedingt notwendig und das Gegenteil eines schlechten Gewissens, ein gutes Gewissen, ist doch wirklich ein super Ruhekissen.
H - wie Humor. Was wäre das Leben ohne Humor? Mit Sicherheit wäre es nicht fein. Egal ob man über schlechte Witze oder peinliche Missgeschicke lacht, es kommt doch nur darauf an, dass man überhaupt lacht. Dies macht sympathisch und befreit die Gesichtsmuskulatur ungemein.
I - wie irren. Keiner irrt sich wissentlich gern, aber durch Irrungen und Verwirrungen kommen oft die komischten Geschichten zu Tage. Wenn man dies mit ein bisschen Humor (vgl. H) sieht, dann kann man auch hier positives ersehen.
J - wie Ja. Sagen Sie doch öfter mal Ja. Ja zu Sport, ja zu Humor, ja zum morgendlichen Aufstehen und vor allem Ja zu ihrem/ihrer Partner/Partnerin. Glauben Sie mir, es ist nicht gut gegen alles zu sein. Viele Dinge müssen nicht sein, dies stimmt schon, aber es gibt auch vieles was sein kann und dies sollte man sich nicht unnötig verbauen.
K - wie Kuss. Fein. Wer küsst nicht gerne? Ein Kußloses Leben ist doch auch nichts. Was verbindet sogar den arbeitslosen Bad Boy mit der Hardcore Karrierefrau? Na klar, beide küssen gerne. Also führen Küsse auch zu einem feinen Leben und nebenbei verbrennt man noch irre viele Kalorien dabei. Na wenn das nichts ist, was dann?
L - wie Liebe. Schnulzig, Klischeehaft und...und...und? Ja klar, sicher. Aber trotzdem schön und fein und deshalb führt auch die Liebe zu einem feinen Menschen, zwar nicht immer aber immer öfter. Und außerdem, ein verliebter Mensch macht viel Blödsinn, aber für gewöhnlich ist dieser Blödsinn der harmlosen Variante zuzurechnen. Gibt es etwas feineres als am Morgen der Freundin beim Schlafen zuzusehen und sie wie ein kleines Kind das zum ersten Mal das Meer sieht zu betrachten? Ich glaube nicht.
M - wie Menschlichkeit. Menschen sind gut und Menschen sind böse. Also verstellen Sie sich nicht. Lassen Sie sowohl die Gute (verstärkt) als auch die Böse Seite in Ihnen von Zeit zu Zeit raus (die Gute Seite sollte aber in jedem Fall überwiegen). Treiben Sie keine billige Inszenierung Ihrer Persönlichkeit, dies ist anstrengend, zeitraubend und führt zu keinem feinen Leben. Des weiteren würde man Sie sowieso bald durchschauen.
N - wie nett. Helfen sie ruhig einmal einer alten Dame über die Straße, grüßen Sie Ihren Nachbarn oder leihen Sie ihm Zucker. Das ist nett, verschafft einem das Gefühl von Zufriedenheit und wird deshalb ihr Leben feiner machen. Nett sein ist kein allzu großer Aufwand, also sollten Sie dies wirklich einmal versuchen.
O - wie Offenheit. Offenheit führt zu Vertrauen. Auch die Misstrauischten Exemplare der Gattung Homo sapiens sapiens sind von Zeit zu Zeit gezwungen, jemanden zu vertrauen. Deshalb: Offenheit bzw. Glasnost schadet nicht - außer in Einzelfällen.
P - wie Provokation. Provokation sind in den seltensten Fällen nett aber dennoch wichtig. Durch Provokationen entstehen Neuerungen und durch Neuerungen ergibt sich Fortschritt. Also provozieren Sie Ihre Mitmenschen, natürlich unter Wahrung des gebotenen Respekts vor dem Nächsten und führen Sie dadurch ein zukünftig feineres Leben.
Q - quasseln. Quasseln oder tratschen ist toll. Man redet einfach über dieses und jenes auf vollkommen unbewiesene und einfache Art und Weise. Nichts kompliziertes, man lässt einfach dem Wahnsinn freihen Lauf. Es muss nicht immer Hegel sein, man kann auch mal über den neuesten Kinofilm quasseln. Dies ist auch von Zeit zu Zeit ganz fein.
R - wie rebellieren. Yeah, rebellieren Sie gegen Dinge die Ihnen auf den Sack gehen statt sie vor sich her zu schieben. Hasta la victoria siempre. Revolution ist wohl das ultimative Mittel zu Fortschritt und außerdem dürfte eine gelungene Revolution enorm gut fürs Ego sein und somit das Leben verfeinern.
S - wie Sex. Ich habe ja schon bei Punkt G versprochen, dass wir zu diesem Thema kommen werden. Sex ist super, Sex ist fein und während des Sex macht man auch keinen Blödsinn. Ob nun schwerst verliebt oder One-Night Stand - dies ist die wichtigste Nebensache der Welt, macht zufrieden und hält fit.
T - wie tanzen. Macht Spass - egal ob zu Reggea Rhytmen oder zu Ska-Klängen. Am besten ein Wenig headbangen oder einen kühnen Schritt in Bob Marley Manier hinlegen. Während des tanzens lassen sich übrigens tolle Kontakte für späteren Sex knüpfen, besonders bei Festivals.
U - wie Ungehorsam. Ungehorsam ist eine Tugend. Wenn man genau weiß, dass etwas falsch ist und es trotzdem machen sollte, dann muss man mit Ungehorsam antworten. Ghandi tat dies und der Erfolg gab ihm recht. Außerdem sah er trotz seiner Hungerstreiks immer aus wie ein Mensch der ein feines Leben führt.
V - wie versäumen. Die miesesten Dinge des Lebens versäumt man - dies stimmt zwar nicht, aber wenn Sie danach gehen, dann ärgert man sich wenigstens nicht, wenn man was versäumt hat. Also, weniger Ärger über Versäumtes führt zu einem feineren Leben.
W - wie waschen. Waschen Sie sich ruhig sooft Sie wollen. Körperhygiene ist wichtig und wird wegen der Alltäglichkeit in unserer Gesellschaft oftmals unterschätzt. Aber trotzdem, ein halber Liter Parfüm schützt nicht vor Krankheiten wie es Wasser zum Teil macht.
X - wie X (die unbekannte). Würde man schon alles wissen, was im Leben daher kommt, wäre das Leben langweilig. Unbekannte Dinge wie "X" machen das Leben aufregend und was ist feiner als ein aufregendes Leben in dem einem immer wieder unbekanntes bekannt wird.
Y - Yacht. Hat nun keinen Sinn aber versuchen Sie mal ein ordentliches Wort, das mit dem Buchstaben "Y" beginnt zu finden!
Z - Ziel. Egal was man macht, man sollte ein Ziel vor Augen haben um dem Gefühl der Sinnlosigkeit zuvor zu kommen. Deshalb, machen Sie was Sie wollen und stecken Sie sich Ihre Ziele selbst. Wenn Sie diese Ziele erreichen können Sie sich freuen und dadurch ein feineres Leben führen.
Mittwoch, Juni 01, 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Wer hat dich denn zum Experten erklärt?
Meine Mama ;)
Kommentar veröffentlichen