Montag, Mai 29, 2006

Tickets für die Sponsoren, Scheiße für die Massen!

(Dieser Artikel entstammt ursprünglich dem Weblog von Bloggerkollegen Viola4Ever. Da jener Bloggerkollege aber nicht nur auf seinem eigenen Weblog tätig ist, sondern auch seit geraumer Zeit, zumindest hinter den Kulissen, bei "Planeta Eskoria" mitwirkt, haben wir uns entschlossen, seinen Artikel auch hier online zu stellen und gleich ins spanische zu übersetzen. Schließlich ist Fussball international - Anm. Miguel de Cervantes)

Schön langsam interessiert mich die WM immer weniger. Einziges Highlight wird wohl bleiben, dass ich mein PANINI Sammelalbum voll bekommen hab. Allein der Kindheitserinnerungen wegen.Fußballgroßveranstaltungen sollen nach Aussage der jeweiligen Veranstalter ein Fußballfest sein. Die WM in Frankreich sowie die EM 2000 lassen nichts davon erkennen. Machen wir uns nichts vor, auch bei zukünftigen Fußballgroßveranstaltungen wird der gemeine, "richtige" Fan draußen vor den Toren stehen. Zudem sorgen überhöhte Sicherheitsmassnahmen, die schon im Vorfeld jeden Zuschauer zu einem potentiellen Gewalttäter abstempeln, für Aggression und Frust. Insbesondere der Verlust von Stehplätzen in den Stadien tötet eine gewachsene Fan-Kultur. Die Stehplätze sind die Seele des Fußballs, ohne sie bleibt es ein Kick von 22 "Puppal" auf einer grünen Wiese. Die Fans, machen den Fußball erst zum Ereignis. Auf die unzulängliche Kartenvergabepraxis muss hier nicht näher eingegangen werden. Jeder weiß: sie war ein Skandal. Es interessierte niemanden unter den Verantwortlichen, ob hinreichend Fans in den Besitz der Karten kommen, die Hauptsache ist doch, VIPs, Sponsoren, Funktionäre und ihre zahlreichen Begleiter wurden bedient. Eine Provokation für alle Fußballfreunde stellte die überproportionale Verteilung von Eintrittskarten an Sponsoren dar. Wenn Fußballfans auf dem Schwarzmarkt mit Preisen im vierstelligen Euro-Bereich nach den schon aufgebrachten Fahrtkosten konfrontiert und im gleichen Atemzug Karawanen von Sponsorengruppen an den frustrierten Fans vorbei in die Stadien geführt werden, zeigt dies mehr als deutlich, wo die bevorzugten Zuschauergruppen zu suchen sind. Man fühlt sich in keinster Weise ernst genommen, sondern verarscht.Nein, nein Deutschland. 0:1 für den Fußballfan!

Artikel von: Viola4Ever
Übersetzung von: Miguel de Cervantes


Boletos para los patrocinadores, mierda para las masas!

El WM2006 interesa amablemente despacio mí el campeonato mundial menos y menos. El único toque de luz permanecerá fino que tengo mi álbum de recortes PANINI lleno. Sólo de los recuerdos de infancia debido a.

El fútbol acontecimientos grandes debería ser después de la declaración de los organizadores respectivos un partido de fútbol. El campeonato mundial en Francia así como el marco exterior de la ventana de 2000 de EM nada de ello. Si no demostramos a nosotros nada, también con el futuro fútbol acontecimientos grandes el abanico común, "derecho" estará de pie al aire libre antes de las puertas. Además, las medidas de seguridad banked que sellan a cada espectador a un criminal violento potencial ya en el acercamiento aseguran la agresión y la frustración.

En particular la pérdida de poner sitios con los estadios mata una cultura de abanico cultivada. Los sitios permanentes son el alma del fútbol, sin ellos allí permanece una patada de 22 “figuros” en un prado verde. Los abanicos, haga el fútbol sólo el acontecimiento.

En el boleto inadecuado la práctica de asignación no debe ser entrada aquí más cerca. Cada uno sabe: esto era un escándalo. Esto no interesó a nadie entre las personas responsables si bastantes abanicos vienen a la posesión de los mapas, sin embargo, la cuestión central es, los personajes muy importante, los patrocinadores, los funcionarios y sus numerosos compañeros fueron servidos. Una provocación para todos los amigos de fútbol mostró la distribución desproporcionada de boletos a patrocinadores. Si los abanicos de fútbol en el mercado negro son encarados con precios en el euroárea de 4 figuras después de los gastos de viaje completamente enojados y son conducidos en las mismas caravanas de aliento por los grupos del patrocinador a lo largo de los abanicos frustrados con los estadios, este señala más que claramente donde los grupos del espectador preferente deben ser buscados. Uno se siente tomado en serio del modo keinster, pero saca la orina.

No, Alemania. 0:1 contra el abanico de fútbol!

Artículo de: Viola4Ever
traducción de: Miguel de Cervantes

mit freundlichen Grüßen

VIOLA4EVER

3 Kommentare:

Miguel de Cervantes hat gesagt…

es musste sein... endlich mal kommst du wieder deiner verpflichtung als "Planeta Eskoria" Sportchef nach... auch wenn du erst deinen eigenen blog dazu machen musstest.

feiner artikel, gfallt ma guad und der rest auf deinem blog is a gut gelungen.

Mig

Planeta Eskoria hat gesagt…

You can buy the tickets to the "Re-Vendedores". Mafias tickets men.
In Uruguay is very usual buy tickets to this people that buy the tickets at the original price, and when are no more tickets they offers his "entradas" at very expensive price.

Bye.
Saludos Mig.

Miguel de Cervantes hat gesagt…

Sí, esto sería una oportunidad, comprar boletos en el mercado negro. Pero, cuando el artículo dice (escrito por un amigo de mí), este no es, era el fútbol es supuesto ser. Ningún humano "normal" puede permitirse los precios en el mercado negro. Este es un lado ...

... el otro lado es, lo que su es multitudes de las personas de personaje "muy importante" e invitados para patrocinadores que son capaces de visitar los juegos sin cualquier problema. El fútbol es un deporte, que vive de los abanicos. Pero las asociaciones de fútbol grandes no tratan el derecho de abanicos.

Saludos Seba