Montag, August 21, 2006

ZAPPED

Wer die Fernbedienung in der Hand hat, der hat die Macht in unserer fernsehgesteuerten Gesellschaft. Die Fernbedienung als modernes Insignium der Macht und Kontrolle, das Zepter des modernen Menschen. Denn nur das Fernbedienungszepter vermag es, die bequeme Kontrolle über das Fernsehgerät zu erhalten und von Sender zu Sender zu zappen.

Und so sehen wir zu Beginn eine dieser „C.S.I.“ Serien, bei denen Forensiker die gerissensten Mörder immer wieder aus dem Verkehr ziehen. Eine Textilfaser oder ein Viertel eines Schuhabdruckes genügen, um den Mörder das Genick zu brechen. Echt stark… die „C.S.I.“ler würden nicht nur die sprichtwörtliche Nadel im Heuhaufen finden, sie würden sogar eine spezielle Nadel in einem Nadelhaufen finden. Dass ist gewiss! ZAPPED

Entgegen der Coca-Cola-Darstellung ist der Weihnachtsmann kein dicker und bärtiger Weißer in SPÖ-Fanklub-Kleidung. Der Fernsehweihnachtsmann ist nämlich schwarz und tritt in Gestalt des US-amerikanischen Entertainers XZIBIT bei MTV´s „Pimp my Ride“ auf. Denn wenn er seine „Pimp-Kandidaten“ aufsucht, freuen sie sich, wie man es sonst nur zu Weihnachten macht. Aus der Schrottkarre wird ein „Pimp-Mobil“. Nicht nur zu Weihnachten, sondern regelmäßig auf MTV. ZAPPED

Bei „Monk“ bleibt man hängen. Wer könnte diesen neurosenbeladenen Typen nicht mögen? Er ist der neue Columbo, mit weniger starrem Blick, aber dafür tausenden nervigen Angewohnheiten. Würde es ihn wirklich geben, dann würde niemand etwas mit ihm zu tun haben wollen. Doch auf dem Fernsehschirm verfolgt man mit Spannung seine Abenteuer in der, für ihn so gefährlichen, Welt. Rätsel gelöst, eine Neurose überwunden, eine neue Neurose entdeckt. Bei „Monk“ wird man nicht enttäuscht! ZAPPED

Eine „Informationsdebatte“ auf dem zweiten Kanal des staatlichen Quasi-Monopolisten. Politricker im Gespräch über ihre Politricks. Politricksche Nichtaussagen und Diffamierung des politrickschen Gegners. Die pure Langeweile verbreitet sich ob jener 0-8-15 Nicht-Aussagen und der gelebten Selbstbeweihräucherung. Die einzige Frage, die sich nun aufdrängt, ist jene, wie oft wohl während der Sendezeit das „Interventionstelefon“ klingelt. Aber hey, es gibt ja Informationsfreiheit und politricksche Einflussnahme gibt es ja beim Quasi-Monopolisten nicht. ZAPPED

SWITCHED-OFF

gracias por estar ahì


Miguel de Cervantes

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich... ja genau! ICH!!! mag diesen bescheuerten Monk überüberhaupt nicht! Nein, noch schlimmer: ICH kann ihn nicht ausstehen. ICH finde ihn noch schlimmer als Columbo. ICH muss schon bei der Vorschau auf ihn umschalten. ja ICH. switch off!

mit switchenden grüßen
Lila Elefant

Miguel de Cervantes hat gesagt…

Sie mögen den "Monk" anscheinend echt nicht... nun ja, die mich beschleichende Unverständnis wird zugegebenermaßen auch durch eine Portion Bewunderung vermischt. Denn eine so klare Aussage gegen den Fernseh-Strom abverlangt doch auch Respekt. Mutig, Mutig.

mit bewundernden Grüßen des Unverständnis

Mig