Die Besten.
Die WU Top League ist ein Eliteprogramm der Wirtschaftsuniversität
Wien (WU) mit individueller Betreuung für Student/inn/en des ersten Studienjahrs.
Das WU Top League-Programm startet im Wintersemester 2005/2006.
Es werden maximal 60 Maturant/inn/en mit ausgezeichnetem Erfolg aus ganz Österreich aufgenommen.
DAS ZIEL KLAR VOR AUGEN?
Dann bewerben Sie sich mit
- Reifeprüfungszeugnis mit ausgezeichnetem Erfolg und sonstigen Zeugnissen,
- Lebenslauf und
- Motivationsschreiben.
Okay, dachte ich mir. Ich bin nun zwar schon einige Zeit Student in einem gesellschaftswissenschaftlichen Fachbereich aber ich könnte mich trotzdem bewerben. Immerhin besuchte ich zuvor eine Wirtschaftsschule und wenn ich auch nicht mit ausgezeichneten Erfolgs sondern "nur" mit gutem Erfolg maturiert habe könnte ich ja diesen Makel mit einem besonders aussagekräftigen Motivationsschreiben gutmachen. Dies ist mir so gut geglückt, dass ich es meinen werten Lesern nicht vorenthalten möchte.
Liebe WU - Elitenbilder,
ich kann keine Auslandsaufenthalte vorweisen, außer Kurzurlauben in England, Ungarn, Kroatien und der Türkei. Dafür kenne ich viele "ausländische" alkoholische Getränke und spreche vier Sprachen auch wenn man mein Spanisch nicht als fließend bezeichnen kann. Ich habe auch noch nie ein Praktikum absolviert, wenn ich gearbeitet habe, dann nur des Geldes wegen und als Praktikant ist man leider nichts anderes als eine billige Arbeitskraft. So etwas will ich aber nicht sein.
Ich habe auch keine beruflichen Ambitionen, ich will nur genug Geld verdienen, dass ich nicht ständig von der "Güte" dieses Staates angewiesen bin. Ganz ehrlich, mir ist scheißegal was ich mache, hauptsache ich verdiene genug um den Schein der Unabhängigkeit zu wahren.
Ich war auch nie bei einer politischen Partei (außer den zwei Wochen bei den Kommunisten, das war so ein Probeabo) und engagiere mich auch nicht in Vereinen. Ich habe keinen Bock etwas für andere zu machen, ich zahle Steuern, das genügt wohl - der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich selbst. Führungsaufgaben übernahm ich dennoch. Beispiele hierfür wären die Eröffnung einer gelungenen Saufparty sowie eine O-Bustour durch Salzburg die ich anführte.
Was kann ich zu meinem Charakter sagen? Nun, ich muss zugeben, ich bin faul und jährzornig. Des weiteren bin ich laut und meine Manieren lassen oftmals zu wünschen übrig. Nach einem üppigen Mahl rülpse ich erst einmal ordentlich um mir danach die Hände an der Tischdecke zu säubern.
Weshalb möchte ich zur wirtschaftlichen Elite des Landes gehören? Ganz einfach, ich möchte nur einmal so blöd sein wie die wirtschaftlichen Lenker dieses Landes. Ich möchte des weiteren auch auf Parties gehen, die vor ignoranten, debilen und durch inzest degenerierten Menschen nur so triefen. Ich will auch viel Kohle dafür bekommen, den ganzen Tag nur Unsinn zu machen und hart arbeitende Menschen ausbeuten. Scheiß auf die Moral, ich will einer von euch sein!
Also, schickt mir schleunigst eine Antwort inklusive Barscheck über 20.000,-- und mit etwas Glück überlege ich mir, den Studienort zu wechseln.
Nun warte ich gespannt auf eine Antwort hierauf, die ich, wenn sie wirklich eintreffen sollte natürlich auch online stellen werde :)
2 Kommentare:
Ob du da eine Antwort erhalten wirst tz tz tz Aber du hast das nicht wirklich abgeschickt, oder?
Lass dich überraschen ;) zutrauen würd ichs mir auf jeden fall, bleibt nur noch die frage offen: Hab ichs wirklich getan oder nicht? Kannst mich ja mal persönlich fragen, dann sag ichs dir - VIELLEICHT
Kommentar veröffentlichen