Freitag, Mai 20, 2005

Gibt es wirklich sinnlose Parties?

Hmmm, gibts sinnlose Parties? Das kann man nicht mit ja oder nein beantworten aber eigentlich ist diese Thematik leicht zu klären. Wir müssen nur die Arten von Parties in Kategorien einteilen.


1. Kat; Familienparties: Kann man vergessen, auch wenn man seine Familie mag. Total unchillig und nur witzig wenn der betrunkene Onkel zum stänkern anfängt. Reaktion: einfach vermeiden oder dem Onkel hochprozentiges ins Cola mischen.

2. Kat.; "Arme" Parties: meist von der Jungen Volkspartei oder ähnlichen fragwürdigen Vereinigungen veranstaltet. Jedoch gehören auch 0-8-15 Geburtstagsparties in diese Kategorie. Man sollte sich nicht zu lang mit diesem Kleinkram aufhalten um bleibende Schäden zu vermeiden. Reaktion: kurz auftauchen, ein bisschen über die miese Feier schimpfen, irr zu lachen beginnen und mit einem lautem "Deppen" davonrennen

3. Kat.; Witzige Parties: Meist wenn die eine oder andere der weiblichen Partygäste betrunken und in ihrem Suff meint, sie wäre eine Stripperin. Oder aber, und noch witziger, wenn ein kollektiver Anfall von Melancholie ausbricht und vom DJ beständig Songs von "The Smiths" oder "The Cure" verlangt werden. Reaktion: einfach auf den kollektiven Massenselbstmord warten und Digitalfotos davon machen. Diese Fotos an zwielichte Magazine verkaufen. Dies funktioniert übrigens auch bei Fotos von betrunkenen wannabe-Stripperinnen, am besten sind hiefür bestimmte Websites geeignet.

4. Kat.: Verruchte Parties wo es wirklich abgeht: Dazu kann ich nichts sagen, ich bin katholisch. Reaktion: keine, ich bin ja Katholik.

5. Kat.; Saufparties: ziemlich unchillig aber ab und zu nicht zu vermeiden. Mindestens 10 Typen versammeln sich um ein paar Bierkisten und labern über Fussball. Erst wenn sie so richtig betrunken sind fängt das gejammere über ex-Freundinnen und dergleichen an. Ziemlich erbärmlich aber manchmal nicht zu vermeiden. Frauen findet man auf diesen Parties selten, Frauen mögen in den meisten Fällen weder Bier, noch Fussball und schon gar nicht Alkoholiker. Dafür mögen sie Schuhe, Handtaschen und Tupperware, aber dies ist eine andere Geschichte. Reaktion: weniger trinken als die anderen und dafür bei dem gejammere mitschreiben oder noch besser, alles via diktiergerät aufzeichnen - hieraus lassen sich tolle Erpressungen inszinieren.

6. Kat.; Sinnvolle Parties: DAS LETZTE. Wer hat schon Bock darauf auf sinnvolle Parties zu gehen. Da geht es meistens um sinnvolle Themen mit einem Touch von Benefiz. Ganz ehrlich, wer hat da noch Lust darauf sich zu betrinken oder schamlos seine Flirtkenntnisse auszupacken wenn einem die ganze Zeit das arme, verhungerte Kind aus Somalia vom aufgehängten Poster anstarrt. Reaktion: Gute Miene zum bösen Spiel machen, ein bisschen über die Globalisierung schimpfen und sich dann durch fadenscheinige Gründe abseilen. Beispiele hierfür wären: "Ich habe Syphillis" oder "Mein Tampon ist verrutscht" - für männer zugegebenermaßen eine etwas böde Ausrede. nicht zu vergessen: man sollte zumindest eine Flasche Rotwein klauen weil das arme somali-kind auch nicht satter wird, wenn man sie nicht klauen würde.

7. Kat.; romantiosche Parties in trauter Zweisamkeit: Darf man das Parties nennen? Ist ja auch egal, ist auf jeden fall eine der besten Parties die man feiern kann. logische Locations: Bett, Dusche, Küchentisch oder Zelt. Wald- Wiesen oder Augebiete sind hierfür nicht geeignet, dort wimmelt es nämlich von Zecken. Ein Sandstrand wäre wiederum toll, wenn nur der ganze Sand nicht wäre. Reaktion: kaufen Sie sich ein Aufklärungsbuch, dort können Sie alles weitere nachlesen

8. Kat.; Goa-Parties: witzig, weil es immer wieder toll ist, Menschen herumhopsen zu sehen. Aber ganz im ernst, goa-parties sind cool, sofern sie illegal abgehalten werden. Polizeilich gemeldete Goa-Parties sind nur etwas für Spießer Reaktion: die ganze Nacht herumhopsen und dabei möglichst irre blicken

9. Kat.; 80´er Parties: Nein, pfui Teufel. Die 80er waren mies. Ich mag keine 80er, ich mag die Frisuren nicht, ich mag die Kleidung nicht, ich mag die Tänze nicht und vor allem ist die Musik auf diesen Parties grau-en-haft. Reaktion: Sex Pistols T-Shirt anziehen und immer wieder "I want to destroy - punks and bikers" schreien.

10. Kat.; Festivals (klar, jetzt fehlt das Party aber Festivals sind trotzdem Parties): Cooll, fein, super. Essen auf den Gaskocher brutzeln lassen, ungestraftes stinken wie ein Iltis (davon träumt jeder Mann), Zelten, Mädels abschleppen und im Zelt poppen und dazu noch Musik erster Kategorie auf zumindest 2 Stages. Herz, was willst du mehr? Reaktion: dauergrinsen, verkatert Blödsinn reden, mehr Musik hören, mehr stinken, mehr poppen

11. Kat.; Studentenparties: L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Ist so ähnlich wie die 80er Parties nur dass die Leute hierbei noch anstrengender sind als auf ebendiesen. Das ausgeschenkte Bier ist meist mies, der DJ (irgendein Informatikdepp) legt immer "das Falsche" auf und ich bin mir sicher, der Hippie gegenüber hat mir gerade den Mittelfinger gezeigt - wahrscheinlich als Ausdruck seiner Individualität und persönlichen Freiheit. Reaktion: keine Ahnung, irgendetwas anderes machen.

12. Kat.; Bonzenparties: Vielleicht gar nicht so mies, Champagner ist nicht umsonst teuer. Aber die Bonzen sind ein bisschen zu fürchten, die sind nicht von dieser Welt. Kein normaler Mensch kauft sich 2 Yachten im Jahr, die müssen einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben oder zumindest irgendetwas in dieser Richtung. Reaktion: lächeln, mehr Champagner trinken und sich vor der perversen Mitt-Vierzigerin die einem schon eine halbe Stunde anstarrt in Sicherheit bringen

Aber Halt, wie war noch einmal die Anfangsfragestellung? Gibt es sinnlose Parties? Einfache Antwort: JA. Das sind Parties ohne Motto oder mit einem Motto wie "Wir feiern den ersten Freitag der Woche". Lustig, zwanglos, nicht aufgesetzt - schlicht und einfach total sinnlos. Und liegt nicht ein bisschen Sinn in dieser Sinnlosigkeit. Also ja, sinnlose Parties gibt es und sie vereinen alle positiven Aspekte der anderen Parties ohne deren negative Aspekte zu übernehmen.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön langsam wirst aber doch ein bisschen altklug ;)

Miguel de Cervantes hat gesagt…

ah, du auch mal wieder hier. Nein, alt werde ich nicht, nur klug :)

Anonym hat gesagt…

So hab ich das noch nie gesehn :)

Miguel de Cervantes hat gesagt…

Na da siehst du wieder, der Mensch konstruiert sich seine Wirklichkeit selbst und deshalb kann man Dinge auf verschiedene Weise sehen ;)

Anonym hat gesagt…

naja die besten partys sind die wo ich auftauche !!! den ich bin gott!!!

Miguel de Cervantes hat gesagt…

Ja, wir machen alle einmal eine kleine Identitätskrise durch, ich fühle mich zeitweise ja auch wie ein moderner Mahatma Ghandi mit kleinem Nelson Mandela einschlag. Dabei bin ich weiß!!! Gibt es sowas. Aber ich kann dich beruhigen, du bist nicht Gott, denn Gott geht nicht auf Parties - zumindest findet sich weder in der Bibel, Koran oder Bhagavadgita ein Hinweis darauf.

Anonym hat gesagt…

Mandela und Ghandi - eh klar, das hättest du wohl gerne ;)
So kenn ich dich ja noch gar nicht, beim betrachten deiner Weblog ergeben sich halt immer neue Facetten deines verschrobenen Ichs, die man im persönlichen Face to Face Gespräch gar nicht so erkennt ;)

Miguel de Cervantes hat gesagt…

Meine liebe frau A-Geh!

Wäre ja langweilig wenn du mich jetzt schon in und auswendig kennen würdest (so lange kennen wir uns nun auch wieder nicht), ein paar Überraschungen schaden ja auch nie :)
Hmmmm, verschrobenes Ich? Fass ich einfach mal als Kompliment auf ;) Kannst ja beim nächsten Face to Face Kontakt (klingt eigentlich grauenhaft, mir fallen da durchaus bessere Bezeichnungen ein) mal genau analysieren um zu "erkennen" ;)