Donnerstag, Oktober 05, 2006

Risiko muss sein

Beizeiten bringt der Genuß des öffentlich-rechtlichen Gebührenfernsehens doch das Eine oder Andere witzige Element im Leben hervor. Etwa als gestern die Stöckl bei "Help"-TV vor den Risiken des Online-Spieles "World of Warcraft" warnte. Damn, wurde mir mulmig zumute!

Dazu muss man wissen, dass ich eigentlich nicht viel mit Computerspielen anfangen kann. LAN´s im Freundeskreis überlasse ich lieber jenen, die ein wirklich mieses Sexleben haben. Wenn ich mich bei solchen "Events" blicken lasse, dann nur um Bier zu trinken und Pizza zu essen. Ego-Shooter lassen mich kalt und auch in der Vergangenheit konnte ich mich einzig und alleine für Fußballmanager-Simulationen und die "Civilisation"-Reihe von Sid Meier einigermaßen begeistern. Aber auch nur, weil ich Fußball mag und es mir immer eine riesige Freude bereitete, Atombomben auf die Nachbarzivilisatonen zu werfen. Wohl eine kleine Charakterschwäche von mir, aber da wir davon ausgehen können, dass ich niemals in Besitz von Atomraketen kommen werde, besteht kein Grund zur Sorge.

Aber "World of Warcraft" gehört, ganz entgegen meinen sonstigen Präferenzen, zu einem Computerspiel, dass auch ich hin und wieder spiele. Einmal sogar sechs Stunden durchgehend - es regnete draußen Schusterbuben (geiles Sprichwort!). Zwei Menschen starben schon "wegen dieses Online-Spieles". Es waren wohl Chinesen. Und deshalb muss vor den Tücken und Risiken des Spieles gewarnt werden. Zumindest scheint die Stöckl dieser Meinung gewesen zu sein.

Ich für meinen Teil fühle mich nun endgültig heldenhaft. Denn immerhin: Bis zum gestrigen Abend war mir nur bewusst, dass ich durch meinen Lieblingssport, Parcour, Risiken eingehe. Nun weiß ich aber, dass ich auch bei meinen zweistündigen Zockerpartien pro Woche wahre Todesrisiken eingehe. Doppeltes Risiko eben! (Das Bild zeigt übrigens die "Online-Andacht" für eine, an Erschöpfung, während des Spielens gestorbene Chinesin - schräg, oder?)



gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

Keine Kommentare: