Donnerstag, November 30, 2006

All is me, is all I need

Um eines gleich vorweg zu nehmen. Ich fordere höhere Treibstoffpreise. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Ich sehe es nicht ein, dass ich, der ich öffentliche Verkehrsmittel benutze, tagtäglich den Dreck, den Qualm und die Abgase der privaten PKW und LKW einatmen muss. Die Freiheit des einzelnen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen berührt. Und meine Freiheit wird massivst berührt, durch all die karzinogenen Stoffe, die ich, als unverschuldetes Opfer, tagtäglich einatmen muss. Höhere Treibstoffpreise, da ich privat keinen Treibstoff verbrauche!

Ich fordere höhere Preise für Medikamente. Ich brauche keine Medikamente und benutze sie auch im seltenen Fall von Krankheit kaum. Ich bin eben ein gesunder Mensch. Wie komme ich also dazu, dass ich diese ganzen chronisch kranken mitfinanziere? Aber echt - das ist ja wohl das Letzte! Sollen die doch schauen, wie sie ihre Herz-, Krebs- und Blutdruckmittelchen herbekommen. Oder noch besser: Sie sollten sie gefälligst von Bartensteins Generica-Unternehmen kaufen.

Ich fordere höhere Krankenversicherungsbeiträge von über- oder untergewichtigen Menschen. Menschen, deren BMI nicht im Normalbereich angesiedelt ist, verursachen statistisch gesehen höhere Gesundheitskosten. Mein BMI ist ideal - ja, ich würde beinahe lehrbuchmäßig dazu sagen. Sollen die Dicken und Mageren dieses Landes eben ihre Nahrungsaufnahme unter Kontrolle bringen - oder höhere Beiträge bezahlen. Denn, Sie wissen was jetzt kommt, wie komme ich dazu, dass ich deren Fehlernährung ausbaden soll?

Menschen die keinen Sport betreiben haben ein generell höheres Risiko an gesundheitlichen Erkrankungen wie sportliche Menschen. Ich verbringe in der Woche zwischen 6 und 10 Stunden mit sportlichen Aktivitäten. Dies ist ein Grund, warum ich körperlich und seelisch gesund und ausgeglichen bin. Aus diesem Grund: Unsportliche werden zur Kasse gebeten um ihre Unsportlichkeit zumindest monetär auszugleichen.

Ich fordere die sofortige Abschaffung jeglicher Form von Stipendien. Ich bekomme kein Stipendium mehr - also sehe ich partout nicht ein, warum jemand anderes eine staatliche Förderung seines Studiums erhalten soll. Nein, sehe ich wirklich beim besten Willen nicht ein.

Sie meinen meine Forderungen wären etwas meschugge? Klar sind sie das und im Grunde fordere ich auch nichts davon. Ich fände es vielmehr gar nicht gut, wenn auch nur eine meiner Forderungen erfüllt würde. Denn immerhin leben wir in einer Gesellschaft, deren Vorteile wir gerne genießen und deren Nachteile wir eben auch in Kauf nehmen müssen. Denn es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern eben auch grau. Ist ja nicht schlimm - man kann nicht immer gewinnen.

Die oben angestellten Forderungen sind nicht legitim, da sich ein Nicht-Direkt-Betroffener eben nicht in Dinge einmischen sollte, die ihm im Grunde nicht weiter zu tangieren haben. Doch ist jene Forderung legitim? Selbsternannte Nichtraucherverbände fordern höhere Steuern auf Zigaretten!

Da man annehmen kann, dass Nichtraucherverbände nicht rauchen, sollte sie der Tabakpreis auch nichts angehen. Wenn dem jedoch doch so ist - ja, dann wären meine spaßeshalber aufgestellten Forderungen wohl auch legitim.

gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

Keine Kommentare: