Donnerstag, Jänner 11, 2007

Familie Österreich kommt zum Zug

Richtig glücklich ist wohl niemand mit dem Ausgang der Regierungsbildung - es sei denn, man ist Sympathisant der Österreichischen Volkspartei oder gar Parteimitglied. Die hatten sicher ihren Heidenspass. Doch wenn der spanische Köter im letzten Artikel fies bellte, so wedelt er nunmehr wieder freudig mit dem Schwanz (wie fies ist denn diese Formulierung??? Wo bleibt die Selbstzensur???).

Zum Einen Freue ich mich über das kommende Politkabarett, dass in seine Facetten sicherlich wieder für einige Lacher sorgen wird. Wenn etwa der Sandkistenkanzler drauf kommt, dass die Dorli, obwohl er sie ganz nahe neben sich ins Kanzleramt gesetzt hat, noch immer nicht scharf auf ihn ist. Der Sandkistenkanzler ist wohl der neue Don Quijote! Oder wenn etwa der zottelige Buchinger drauf kommt, dass er in seinem Ressort keine Agenden hat, denn Arbeit und Familie haben sich die gierigen VP´ler geschnappt. Hier verhält es sich wie mit dem Kapitalismus: Man kriegt nur das, was man sich nimmt!

Aber am meisten freue ich mich für die, mir persönlich leider nicht bekannte, Familie Österreich. Denn es sind nicht etwa die Mayers, Krautschädels oder die Himmelpfortpointners, die profitieren werden - die Österreicher´s haben das große Los gezogen.

Immerhin versprechen alle Politiker, dass es den Österreichern, also den Österreichers, nach der Legislaturperiode besser gehen wird. Ich kenne sie nicht die Österreichs, wie ich ja bereits erwähnt habe, aber sie scheinen sich diese Aufmerksamkeit echt verdient zu haben. Bessere Gesetze werden gemacht werden - für die Österreichers. Da werden sie sich aber freuen!

Das Land wird viel fairer und gerechter werden, für die Österreichers. Sie werden neue, moderne Zeiten erleben, die Österreichers. Vielleicht bekommen sie ja auch das neue Apple Handy, dass unter großem Pomp propagiert wird. Dann können sie kommunizieren wie die Großen - die Österreichers. Und überhaupt, für die Österreichers wird alles besser.

Dass der Rest des Landes, jene Menschen die nicht Mitglieder der exklusiven Familie Österreich sind, dabei leer ausgehen, ist klar. Sie wissen schon: Begrenzte Ressourcen und "das müssen wir uns erst verdienen"! Aber das ist gerecht und ich bitte um Verständnis. Denn wenn die Familie Österreich profitiert, mit Papa Hans, Mama Anna, Töchterchen Anna jun. und den Zwillingen Max und Moritz samt Hündchen Killah, ja, dann geht es mir auch gut. Natürlich können sie auch anders heißen, die Österreichers, aber ich gab ihnen jetzt einfach mal diese Namen. Mir wird gerade ganz wohlig warm, beinahe adventlich, ums Herz, wenn ich an die Österreichers denke. Wie sie nun in ihrem kleinen Einfamilienhaus sitzen, der abnadelnde Weihnachtsbaum noch immer geschmückt, ein Kerzchen am Tisch. Das Hündchen liegt beim Ofen und die Kinder, mit roten Bäckchen, freuen sich samt Papi und Mami wie die Schnitzel. Denn den Österreichers wird geholfen. Vielleicht sind das nächste Mal dann die Bruntzbrügels oder Fickers dran - dieses Mal ist aber die Familie Österreich am Zug. Ich freue mich für euch, liebe Familie Österreich - lieber Hans, liebe Anna, liebe Anna jun., liebe Zwillinge Max und Moritz und lieber Köter Killah. Ihr habt es euch verdient, denn ihr seid die Helden des Alltages!

gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

Keine Kommentare: