Dienstag, Jänner 02, 2007

Dickes Pech

Ab und an mag ich das österreichische Meanstreammedium öffentlich-rechtlicher Rundfunk, genauer den ORF, ja doch ganz gerne. Besonders jetzt, wo durch Super-Alex alles besser werden wird. Das Programm wird besser, der Informationswert wird besser... nun ja, es bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Wurstsemmerl der ORF-Kantine besser werden. Und statt dem schwarzen Moltofon, wie es der Dorfer Fredl so schön ausdrückte, gibt es nun wohl wahrscheinlich einen direkten Draht jeder politischen Partei im ORF. Super-Alex - das ist gelebter Pluralismus.

Doch warum meine heutige Begeisterung? Es liegt an einem Teletext-Artikel, der den schönen Titel "Übergewichtige steckte in Höhle fest" trägt. Ich weiß nicht, ob es nur an meinem schlichten Gemüt liegt, doch solche Meldungen bringen mich immer dazu, infantil loszuprusten.

Eine kurze Zusammenfassung gefällig? Eine extrem übergewichtige Frau steckte in einer südafrikanischen Touristenattraktion, dem "Tunnel of Love" fest. Dadurch wurden 23 andere Touristen mit gefangen. Insgesamt dauerte der Spass ganze 12 Stunden lang. Man mag sich vorstellen, dass nach einiger Zeit ein paar recht unschöne Ausdrücke von den Eingesperrten an die feststeckende Dicke drangen (außer die anderen Eingesperrten waren bessere Menschen, als ich es in dieser Situation sein würde).

Doch das beste kommt noch: Sie wurde schließlich befreit. Und zwar mit Hilfe eines FLASCHENZUGES und flüssigen PARAFIN ALS GLEITMITTEL (scheint wohl besser als Vaseline zu sein). Ich kann mir nicht helfen, aber ich könnte mich alleine bei der Vorstellung schon vor Lachen am Boden kringeln und dabei teuflische Grimassen schneiden.

Für die dicke Dame war es sicherlich der peinlichste Tag ihres Lebens - ich mag sie aber, denn mich brachte diese Meldung zum lachen und prusten. Danke, dicke Lady. Und danke Super-Alex, denn nun wird wirklich alles besser.

Wer über ein weniger schlichtes Gemüt als der Schreiber dieser Zeilen verfügt, kann sich ja den folgenden Links widmen, die garantiert mehr Niveau haben, als es jeder Artikel von mir hat oder jemals haben wird. Noam Chomsky ist ja nicht umsonst, mit einem Foto, der Chiefrocker des Monates. Die beiden Teile des Artikels benötigen einige Zeit zum Lesen, doch wer diese Zeit investiert, wird es sicher nicht bereuen.

Artikel 1: Das Jahr 501 von Noam Chomsky Part 1
Artikel 2: Das Jahr 501 von Noam Chomsky Part 2

gracias por estar ahì

Miguel de Cervanter

Keine Kommentare: