Montag, Februar 26, 2007

Nix Neues auf "Planeta Eskoria"

Ja, es ist wahr. Der Autor hat den Blog schleifen lassen. Ganz einfach aus jenem Grund, da der Autor zur Zeit wichtigeres zu tun hat, als euch SozialvoyeuristInnen dort draußen mit Nachrichten und Meinungen zu füttern. Das stressige Leben wird nun wohl noch 14 Tage andauern, danach wird der "Regelbetrieb" von "Planeta Eskoria" wieder voll aufgenommen werden... wem´s interessiert... mit etwas Glück wird aber auch in den nächsten Tagen, so ich über eine nennenswerte Thematik stoße, der eine oder andere Artikel zu finden sein.

Dies wäre nun wohl eine passende Gelegenheit, um auf "alte" Stories auf diesem Weblog zu verweisen. Etwa meinem Liebesgeständnis an Liesl G., die ich übrigens immer noch abgrundtief liebe. Oder wie wäre es mit den, durchaus konstruktiven, Gesetzesvorschlagen à la de Cervantes? Ein Klassiker ist natürlich auch der Geburtstag meiner Freundin. Damn, was litt ich... Und da mein, von mir aufrichtig verachteter Nachbar Sancho nicht fehlen darf, wird mein Kleinkrieg mit ihm auch hier verlinkt - wir haben heute, noch immer, Lokalverbot beim Elektrogroßhändler unserer Wahl ;) . Und sollte der Winter, wider erwarten, doch noch Einzug halten, so gibt es hier die nettesten Sachen zum selber machen von hier bis New-Mexico - vielleicht mit Ausnahme des Suizid-Sackerls. Und wer schon immer wusste, weshalb ich Angst vor Einkaufszentren habe, der sollte sich das Posting "Miguel in Babylon" zu Gemüte führen.

Und anstatt eines Artikels, bringe ich heute eine, durchaus launige, Geschichte, die mir in Lernmaterialien "untergekommen" ist. Man entschuldige die fehlende Zitierung - aber ich fand selbst keine genaue "Herkunft" dieses Textes:

"An old Indian chief sat in his hut on the reservation, smoking a ceremonial pipe and eyeing two U.S. government officials sent to interview him. ´Chief Two Eagles´, asked one official, ´You have observed the white man for 90 years. You´ve seen his wars and his technological advances. You´ve seen his progress, and the damage, he´s done.´ The chief nodded in agreement. The official continued, ´Considering all these events, in your opinion, where did the white men went wrong?´

The Chief stared at the government officials for over a minute and then calmly replied. ´When white man found the land, Indians were running it. No taxes. No debt. Plenty buffalo. Plenty beaver. Women did all the work. Medicine man free. Indian man spent all day hunting and fishing. All night having sex." Then the chief leaned back and smiled... ´Only white man dumb enough to think he could improve system like that.´"

gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

Keine Kommentare: