Montag, Dezember 19, 2005

Me der Weltherrscher

Und so begab es sich eines Tages, dass ich zu später Stunde noch ein riesengroßes Stück von Muttis Lasagne verspeiste und wenige Zeit darauf in einen unruhigen, aber traumerfüllten Schlaf verfiel. So musste ich mich selbst im Traume erspähen, als ich meine Grundsatzrede vor dem versammelten Publikum des UN-Weltsicherheitsrat hielt... nachdem mir endlich die Ehre und lästige Pflicht zuteil wurde, über die Erde zu herrschen. Ich war über meine tolle Rede selbst im Traum erstaunt... ich wusste gar nicht, dass ich so tolle Reden halten kann... noch dazu, wenn ich schlafe.

"Werte Weltbürger und Innen,

es ist mir eine Ehre über euch zu herrschen. Außer über alle "Istans", denn die werden ab sofort umbenannt. Taschikistan heißt nun "das witzige Land" und für die anderen "Istans" werde ich mir beizeiten einen neuen Namen ausdenken.
Doch wenn wir schon bei Namen sind. Die USA? Das ist doch kein Name. Vereinigte Staaten von Amerika, das klingt ja eher wie ein Apothekerbeipackzettel. Ihr heißt ab heute "großes Land mit dicken Menschen das von Ureinwohnern geraubt wurde". Ich denke das trifft es hervorragend.
Ich mag kriegerische Auseinandersetzung. Aus diesem Grunde bleiben Kriege, wenn auch in etwas abgewandelter Form bestehen. In Zukunft tragen nämlich die Staatsoberhäupter selbstpersönlich die Kriege in Form eines Ringkampfes aus. Krieg auf Kindergartenniveau. Damit haben auch die kleineren Länder endlich mal die Chance, den Atommächten so richtig in den Hintern zu treten. Kratzen, Beißen und Zwicken ist natürlich nicht erlaubt, und wird sofort durch eine Kopfnuss von mir, euren Herrscher, geahndet.
Man mag über die Franzosen denken was man will aber ihre 35 Stunden Arbeitswoche ist vorbildlich. Aus diesem Grunde wird die 35 Stunden Woche nun global vorgeschrieben. Blöd für diejenigen die bisher weniger gearbeitet haben aber toll für Millionen von Chinesen und anderen unterentwickelten Völkern, die sich in der Vergangenheit die Seele aus dem Leibe schufteten.
Bangladesch wird übrigens evakuiert. Ich habe wirklich keine Lust, nach jeder Überschwemmung dort sauberzumachen. Man sollte eben in keinem Land leben das einige Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Dies sagt einem schon der gesunde Hausverstand. Die Bangladeschis werden aber natürlich einen adäquaten Lebensraum erhalten... es wird sich schon ein schönes Flecklein Erde finden, an dem die Bangladeschis sich erfreuen können ohne nasse Füße zu bekommen.
Nachdem vor allem in vielen moslemischen Ländern so etwas wie eine freie Ehepartnerwahl nicht existiert werde ich die Institution der Ehe einfach abschaffen. An Stelle der Ehe tritt dann so etwas wie eine priviligierte Partnerschaft.
Zuguterletzt will ich als erste "echte" Amtshandlung noch ein Gesetz mit Wirkung ab sofort erlassen. Deutschen Urlaubern ist es ab heute nicht mehr gestattet Liegestühle zu besetzen oder blöde in der Gegend herumzmaulen. Bei Verstoß gegen dieses Gesetz winkt ein Urlaubsverbot für die nächsten 2 Jahre. Dies gilt übrigens nicht für Hartz IV Empfänger, die sind ja eh so schon bedient genug."

Ich sollte vielleicht keine Lasagne mehr vor dem Einschlafen essen... ein wirklich blöder Traum.

gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und genau wegen solcher postings wirst niemals weltherrscher werden ;)

Miguel de Cervantes hat gesagt…

und wegen solcher comments tu ich sie machen ;) aber mal ganz ehrlich, ich glaub ich wär ein toller weltherrscher und mir würde schon so mancher "unfug" einfallen... wie wäre es zum beispiel mit einer ordentlichen Besteuerung von Konzernen... dazu bräuchte es wohl ein globales Gesetz denn soviel ich weiß, zahlen diese gesichtslosen konstrukte bis dato ja so gut wie gar nichts oder schlimmer noch, sie zahlen keine steuern aber lassen sich das leben durch Subventionen versüssen... sowas muss doch nicht sein

meint Ihr

Miguel de Cervantes