Mittwoch, November 23, 2005

Junge Fundamentalisten

Bei meinen Reisen durch das weltweite Internetz gelangte ich via einigen Links und Wiederlinks auf die Website der Katholischen Jugend und in Folge darauf in das dazugehörige Forum. Was ich dort las hellte meine Stimmung innerhalb kürzester Zeit auf... damn, diese jungen katholischen Fundamentalisten sind auch zu witzig.

Kleines Beispiel gefällig?

gläubige Freunde
von: Yvonne, 13.11.05, 12:08

Hallo!
Ich suche gläubige Freunde die auch wie ich Freude am Glauben haben. Ich bin 20 Jahre alt und aus der Nähe von Wien. Meine Hobbies:lesen, beten, singen, Klavier spielen, Freunde treffen, chatten, Tiere, schwimmen, ski fahren..etc
Ich freue mich schon auf emails von Euch!;-)
Yvonne

Diesen wunderbaren Foreneintrag und weiteren Katholenmüll könnt ihr, meine verehrten Leserinnen, geehrten Leser und geneigten Sozialvoyeuristen über den Link zum Forum der katholischen Jugend - durch Klick auf folgenden Button:



Viel Spaß beim Durchlesen des Fundi-Zeugs und...

gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ned schlecht da link hehe hehe

Anonym hat gesagt…

ziemlich fertige Typen schreiben da in dem Forum *gg*

Anonym hat gesagt…

huch! alarm alarm! ein Kommunist! ein Kommunist! ein Atheist! ein Ketzer! Blasphemie! Blasphemie! Einer der nicht rechts steht weil er ja Werte hat! ALARM ALARM!!!!

lol
tschuldigung, konnte mich nicht zurückhalten...

mit äußerst unkatholischen Grüßen
Lila Elefant

Miguel de Cervantes hat gesagt…

hähä, ich kann nur weiterhin jeden raten: Lest euch den Katholenmüll durch!!! Raritäten und Schmankerl zuhauf garantiert... da wird die Evolutionstheorie geleugnet, nach "gütigen" Verbündeten für die Sache Gottes (erinnert auch a bissi an die bösen Taliban), Meinungsaustausch über den Glauben gefordert (womit die Katholen Religion meinen) und und und...

Ich war selten so schockiert aber auch selten so amüsiert über eine internetpage wie über jene der jungen katholischen Fundis...

vergesst die witzigsten Werbespots, vergesst sämtliche Witzeseiten, ja, von mir aus vergesst sogar "Planeta Eskoria"... an das Diskussionsforum der katholischen Jugend kommt hinsichtlich des Spasswertes sowieso nichts an ;)

Viva Charles Darwin!

Miguel de Cervantes

Flow Motion hat gesagt…

joa des is scho witzig!!! die sann ja sooooo d......

Miguel de Cervantes hat gesagt…

ps: und wie ich gerade gesehen habe mischt auch ein eher unbekannter Blogger namens Flow Motion seit neuestem im Diskussionsforum der Katholen mit...
Flow du Heide, wie kannst du nur? Was hast du auf der Website der katholischen Jugend zu suchen du Ungläubiger Sex-vor-der-Ehe-ist-witzig Verfechter? Wann habe ich dich schon jemals beten gesehen oder gar dem Papst huldigend auf Knien rutschend? Bist du etwa gar der neue Wolf im Schafspelz der Website der katholischen Jugend? ;)

Und als kleinen Tipp: stell denen nicht zu viele Fragen, wer dogmatische Ansichten von alten grauen "Würdenträgern" übernimmt ist mit Sicherheit auch etwas beschränkt in der Beantwortung von Fragen die über das biblische hinaus gehen :)

Anonym hat gesagt…

Also ich finde es weder fair noch lustig sich über gläubige Menschen lustig zu machen. Die Kirche macht doch auch soviele gute Sachen. Wenn ich da nur an die Seelsorgerdienste oder die Missionare denke!
Aber ich weiß ja, es ist so leicht sich anonym über Menschen mit anderen Ansichten lustig zu machen.

Also: Vorher überlegen, bevor man intolerante Postings verfasst!

Flow Motion hat gesagt…

lieber anonym,
ich würde diesen beitrag nicht als intolerant bezeichnen - nur als äußert kritisch.doch lässt es einen wirklich schmunzeln wenn man beten zu hobbies zählt. das sollte etwas ernstes sein und nicht einfach zwischen hamburger und cola geschehn.
weiters sind die missionare sicherlich nicht der wahnsinn. wenn auch einige wohl gutes tun.

doch die ganze scheiße die die kirche im laufe der jahrhunderte gebaut hat ist wohl schwerwiegend genug um die heutigen taten distanziert zu sehn. Über 100 jahre müll kann man nicht 15 jahren neuanfang aufwiegen. Es wird langsam Zeit dass die Kirche was richtig macht - also Kirche ; FANG AN!

Miguel de Cervantes hat gesagt…

Nun denn werte "Planeta Eskoria" Gemeinde ;)

Grundsätzlich bin ich über die Replik von Mr. oder Ms. Anonym ein Wenig überrascht, nachdem ich nicht dachte, dass diese Weblog auch diese Zielgruppe an Lesern anspricht. Wenn dem so ist, dann soll mir das Recht sein.

Das Argument des sich-über-ander-Menschen-anonym-lustig machens kann ich so nicht auf mich sitzen lassen. Von Anonymität kann hinsichtlich meiner Person wohl nicht die Rede sein, da mein "richtiger" Name und Herkunft beim, dank dem neuen Mediengesetz vorgeschriebenen Impressum, zu sehen ist. Des weiteren sollte ja auch das Foto, das jeder Blogger dieser Weblog am Anfang seines Artikels stellt, eine etwas persönlichere Atmosphäre schaffen - wider der vollständigen Anonymität.

Hinsichtlich des Kritikpunktes der Intoleranz. Ja, es kann natürlich sein, dass ich hinsichtlich der katholischen Kirche, aber auch jeglichen anderen Religionsgemeinschaften, voreingenommen, unobjektiv und auch intolerant bin. Dies sehe ich persönlich als kein großes persönliches Manko von mir an. Toleranz und Solidarität gegenüber ethnischen oder wirtschaftlichen Minderheiten ist mir eben wichtiger als Toleranz gegenüber Institutionen/Organisationen wie die Kirche.

Um noch auf die von Ihnen/Dir positiv beschriebenen Aspekte der Kirche zu sprechen zu kommen: Zu Seelsorgerdiensten kann ich nichts sagen, da ich mit der Thematik nicht vertraut bin und keine Schwachheiten von mir geben will. Zum Thema "gute" Mission will ich aber eine kleine Geschichte anbringen.

Es war einmal vor vielen Jahren ein Missionar der nach seiner Tätigkeit in Ghana sämtliche Hauptschulen des Landes im Religionsunterricht beglückte. Er erzählte uns interessante Geschichten aus dem fernen Afrika und beeindruckte uns mit tollen Bildern. Auch all die Krankenhäuser und Schulen stellten der Mission ein gutes Zeugnis aus. Doch fragte ich ihn: "Und was ist, wenn jemand kein Christ ist?". Die Antwort kam unchristlicher wie sie kaum sein könnte. "Wer nicht getauft ist, hat bei uns auch nichts zu suchen!". Ich weiß nicht ob dies immer so abläuft, vielleicht war dieser Missionar und seine Missionsbrüder- und Schwestern einfach zynische Bastarde, aber ab diesem Zeitpunkt regte sich bei mir immer der Brechreiz wenn ich das Wort Mission nur hörte. Bist du kein katholischer Christ so verrecke doch an deiner Krankheit, in unser Krankenhaus kommst du nicht rein. Relativ schizophren das ganze!!!

Nun denn, ich will nicht über vergangene Jahrhunderte sprechen oder sämtliche Kirchen Pro/Contra Argumente anbringen, die sowieso jeder schon zum Erbrechen gehört hat.

mit Grüßen

Miguel