Sonntag, November 13, 2005

Frauen an die Macht!

Überrascht über den Titel? Ja, ich war auch einigermaßen überrascht, als ich schließlich und endlich feststellte, dass ich und alle meine Geschlechtsgenossen eigentlich ziemlich unnütze, nicht selbständig lebensfähige Lebewesen sind. Es ist aber so und damit muss man sich abfinden. Männer sind rückschrittlich, zwangsneurotisch, unpraktisch und dumm - auch ich und schon gar nicht ich bin eine Ausnahme hierzu.

Aber lassen Sie mich ein Beispiel bringen. Gerade heute in der Früh, halb 4 Uhr morgens brachte ich es zuwege, mir meinen Finger mit einem Brotmesser beinahe selbst zu amputieren. Gerade von einer wahren Ausgehsession nach Hause gekommen musste ich mir natürlich ein Salzstangerl in zwei Hälften teilen... was liegt hierbei wohl näher, als gleich seinen linken Zeigefinger mitzuspalten?

Ein wahrer Blutstrahl schoss aus meinem Finger, ein richtiger Mann wie ich es bin kennt hierbei nur eine richtige Handlungsmöglichkeit. Man springt auf einem Bein durch alle Zimmer, die verletzte Hand wild vom Körper weg schwenkend und herumfuchtelnd, den Küchenboden, das Telefon und dem Spiegel im Flur mit Blutstropfen einsauend. Nach 5minütigen Gehopse und der Gewissheit, meine DNA nun in sämtlichen Räumen hinterlassen zu haben, kam ich endlich auf die Idee, mir einen riesengroßen Druckverband anzulegen... nicht ohne zuvor die Wunde noch mit Betaisodona-Lösung zu desinfizieren die ich auch noch großzügig über den weißen Teppichboden verteilte. Aber was hat dies alles mit "Frauen an die Macht" zu tun?

Ganz einfach. Frauen sind intelligenter. Eine Frau würde nicht im betrunkenen Zustand mit einem Riesenmesser ein kleines Salzstangerl aufzuschneiden versuchen. Frauen sind geschickter. Würde eine Frau so ein Salzstangerl spalten, würde sie sich sicher nicht den halben Finger dabei amputieren. Frauen sind praktischer. Eine Frau würde nicht sämtliche Zimmer einsauen, die sie daraufhin wieder von den Blutstropfen säubern müsste. Eine Frau würde auch nicht leidender Miene, den Finger wild schwenkend und fuchtelnd, herumlaufen. Nein, eine Frau würde die verwundete Stelle kurz unter Wasser auswaschen, warten bis die Blutung gestoppt ist und sich danach ein klitzkleines Pflasterchen, der Wunde angepasst, über den Finger kleben... anstatt gleich einen Druckverband anzubringen. Frauen sind gescheiter. Eine Frau würde danach nicht alle fünf Minuten einen Spiegel aufsuchen um festzustellen, dass die Gesichtsfarbe noch die selbe wäre und man keinen dramatischen Blutverlust erlitten hat. Nein, eine Frau würde sich mit der Tatsache begnügen, dass man bei durchschnittlich 5 Liter Blut ruhig einmal ein paar Tropfen verlieren kann ohne sogleich zu sterben.

Dies ist jetzt wirklich ein profanes, ein stupides, ein unwissenschaftliches Beispiel doch zeigt es doch sehr gut, inwieweit und wie haushoch Frauen den Männern überlegen sind. Sämtliche Brutalo-PR-Kampagnen gingen an mir spurlos vorbei, sämtliche Appelle und hardcore Femistinnen ließen mich kalt... doch nun habe ich es endlich eingesehen - Frauen sind die besseren Menschen. Frauen an die Macht!

gracias por estar ahì

Miguel de Cervantes

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Brav

Flow Motion hat gesagt…

dem ist nichts hinzuzufügen

Miguel de Cervantes hat gesagt…

Und für so viel herumgeschleime möchte ich bitte gerne den diesjährigen Alice-Schwarzer-Preis samt monetärer Dotierung erhalten. Ich bin jung und brauch die Kohle